Hauptstraße, Verkehrsunfall - Fahrbahn reinigen

Heute Nacht um 03:59 Uhr wurden wir in die Hauptstraße gerufen. Ein Fahrzeug war auf ein am Fahrbahnrand stehendes weiteres Fahrzeug aufgefahren und durch den Aufprall in die Fahrbahnmitte geschleudert worden. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung der Einsatzstelle und das Abbinden und Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe. Bei solchen Einsätzen wird zusätzlich ein doppelter Brandschutz mittels Schnellangriffsschlauch und Pulverlöscher sichergestellt. Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei konnte der Abschlepper das Fahrzeug aufnehmen und wir die Fahrbahn final reinigen.

Insgesamt waren wir mit 6 Kameraden ca. 1.5h unter der Leitung unseres Gruppenführers Ernst Hoffmann im Einsatz.

Auf dem letzen Bild ist übrigens die neue Beklebung der Heckseite unseres Kleinalarmfahrzeuges zu sehen.

Einsatzstart 2. Oktober 2021 03:59
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug