Erfolgreiche Reanimation

Heute um 13:49 Uhr wurde unser First Responder Fahrzeug zu einer laufenden Telefon-Reanimation im Ortsgebiet alarmiert. Unser Responder war noch vor dem Rettungswagen und dem Notarzt ersteintreffend. Sofort wurde die Reanimation übernommen und eine Defibrillation durchgeführt.

Um den Patienten schonend aus dem 2. Stock zu transportieren wurde entschieden, die Teleskoprettungsbühne der Feuerwehr Neubiberg nachzualarmieren. Mittels einer Tragehalterung am Korb wurde der Patient schnell und erfolgreich auf erdgleiche gebrach. Er konnte mit eigenem Kreislauf zur weiteren intensivmedizinischen Versorgung in die Klinik transportiert werden.

Die sofortige Laienreanimation und das schnelle Eingreifen unseres First Responders sowie des Rettungsdienstes konnten hier ein Leben retten.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 6. Oktober 2021 13:49