Verkehsabsicherung zur IAA Radl-Demo

Gerne kamen wir der Anfrage der Polizei nach, bei der Verkehrsabsicherung zur IAA Radl-Demo zu unterstützen. Eine vielzahl an Radfahrern hatten sich zu einer Sternfahrt mit der Theresienwiese als Ziel getroffen. Die Wegstrecken durch den Landkreis und die Stand München erforderten die Sperrung verschiedener kleiner und großer Straßen. Betroffen war in unserem Gemeindegebiet die Staatsstraße ST2078, hier trafen vor dem Tunnel unter der ehemaligen Landebahn die Protestzüge aus Rosenheim und Holzkirchen aufeinander. Für die Zeit der Durchfahrt mussten die Zufahrstraßen zur ST2078 abgeriegelt werden. Aufgrund des hohen Personalbedarfes hatte die Polizei die Feuerwehren um Amtshilfe gebeten, welcher wir gerne nachgekommen sind.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 11. September 2021 13:30