Unklare Rauchentwicklung auf der Terrasse, Mainstraße

Aufgrund der unklaren Brandlage wurde von Leitstelle standardmäßig ein Löschzug angefordert. Hierbei wird bei uns Vollalarm für die gesamte Mannschaft ausgelöst und wir rücken mindestens mit unseren beiden Löschfahrzeugen LF 20 und LF 16/12, unserer Teleskoprettungsbühne sowie dem Einsatzleitwagen aus.

Als unser Einsatzleitwagen als erstes Fahrzeug am Einsatzort eintraf, wurden wir bereits vom Mitteiler erwartet. Nach einer Erkundung konnte die Ursache für die Rauchentwicklung schnell ermittelt werden: es glimmte in einem Sack mit gesammeltem Wertstoff.

Mit Kleinlöschgerät konnte das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden und so konnten die Neubiberger Kameraden bereits nach 21 Minuten wieder einrücken.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte unter der Leitung von unserem Kommandanten Hannes Degen im Einsatz.