Neues Logo für die Feuerwehr Neubiberg

3. Dezember 2019
Ist euch unser neues Logo aufgefallen?

Ist euch unser neues Logo aufgefallen? Es steht sinnbildlich für unser Jubiläum im kommenden Jahr. Dennoch stammt es nicht aus unserer Feder – die 16-jährige Elinor Michl hat es entworfen. Die Schülerin am Gymnasium Neubiberg konnte den ersten Platz bei unserer Logokooperation mit den heimischen Schulen gewinnen. Elinor ist an sich ein künstlerischer Mensch – musizieren, zeichnen oder singen zählt sie zu ihren Hobbys. Unser Auftrag als Feuerwehr hat sie beim Zeichnen inspiriert: „Die Feuerwehr löscht Feuer. Also habe ich das gesamte Logo als Tropfen dargestellt und innerhalb des Logos Feuer und Wasser zur Geltung kommen lassen“. Sie möchte zeigen, dass auch wenn der größte Teil des Logos mit feuernden Farben gezeichnet wurde, der Tropfen als Logoform immer darübersteht. Unsere Künstlerin ist davon überzeugt, dass unsere Feuerwehr stark und zuverlässig ist und hat sich deswegen von dieser Idee lenken lassen.

Elinor Michl ist stolz ein solch vordergründiger Teil unseres Jubiläums zu sein. Und wir freuen uns ein aussagekräftiges und hübsches Logo tragen zu dürfen, das in Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde geschaffen wurde. Jubiläum ist euch neu? Dann schaut mal hier vorbei: www.100.ff-neubiberg.de

Auf dem Bild seht Ihr unsere Logokünstlerin Elinor Michl