Neuer stellvertretender Kommandant gewählt

6. Juni 2019
Verschiedenes
Am 06. Juni wurde Leon Bogner mit großer Mehrheit zum zweiten stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Am 05.06.2019 fand die Wahl eines weiteren stellvertretenden Kommandanten in der Feuerwehr Neubiberg statt. Seit der Änderung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes ist es den Feuerwehren in Bayern möglich, zwei (statt bisher nur einen) stellvertretende Kommandanten einzusetzen. Der Gemeinderat sprach sich dafür aus, als zweite Gemeinde im Landkreis München von dieser Möglichkeit in Neubiberg Gebrauch zu machen. Bei einer stetig steigenden Einsatzbelastung unserer Feuerwehr und den zunehmenden organisatorischen Aufgaben stellt die Einführung des weiteren stv. Kommandanten eine wertvolle Hilfe dar, um die Feuerwehr weiterhin auf hohem Niveau einsatzfähig zu halten und die beiden bisherigen ehrenamtlichen Kommandanten in ihrer Arbeit zu entlasten.

Mit deutlicher Mehrheit wählten die 51 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrdienstleistenden den 28-jährigen Zugführer Léon Bogner zum stellvertretenden Kommandanten. Der Gemeinderat muss die Wahl in seiner Sitzung am 01. Juli noch bestätigen, sodass damit zu rechnen ist, dass der neue stv. Kommandant sein Amt Anfang Juli antreten kann.