Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Neubiberg

23.04.2018 - Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Neubiberg

Das vergangene Wochenende bot für unsere Einsatzkräfte nur wenig Erholung.

Am Samstag um 15:42 Uhr wurden wir in die Arastraße zu einem Kellerbrand alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses waren Akkus in Brand geraten, das Feuer hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf erhebliche Teile des Kellergeschosses übergegriffen. Deshalb entschied sich der ersteintreffende Gruppenführer unserer Feuerwehr dazu, einen weiteren Löschzug nachzufordern. In Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Unterbiberg und Feuerwehr Ottobrunn konnte der Brand durch insgesamt 6 Atemschutztrupps zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das restliche Wohngebäude verhindert werden. Ein Feuerwehrdienstleistender wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, der entstandene Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden. 28 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Neubiberg waren unter der Leitung von Gruppenführer Martin Bierl 2,5 Stunden lang im Einsatz.

Außerdem mussten wir zwischen Samstag morgen und Sonntag Mittag zu drei weiteren Feuerwehreinsätzen ausrücken: auf der Heid mussten zwei Hunde aus einem PKW befreit werden, in der Hauptstraße benötigte der Rettungsdienst unsere Unterstützung zur Rettung eines Patienten und in der Mainstraße wurden wir wegen eines Wasserschadens alarmiert.

Einsatzstart 23. April 2018 15:42