Arastr., Brand PKW

Am heutigen 25.04.2018 wurde die Feuerwehr Neubiberg um 13:22 Uhr zu einem PKW Brand alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein geparkter Mini-Cooper im Bereich des Motorraums in Vollbrand. Das Feuer hatte auch bereits auf den Innenraum übergegriffen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach 20 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Danach wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und Wertsachen aus dem PKW geborgen. An dem Mini-Cooper entstand ein Totalschaden, Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Insgesamt waren 18 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Neubiberg unter Leitung von Zugführer Léon Bogner 1,5 Stunden lang im Einsatz.

Einsatzstart 25. April 2018 13:22