Hauptstraße, Verkehrsunfall

Am 26.11. wurde die Feuerwehr Neubiberg um 10:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs alarmiert.

Der Fahrer eines SUVs verlor aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren geparkten PKWs, die erheblich beschädigt wurden. Passanten leisteten sofort Erste-Hilfe. Kurze Zeit später trafen der Rettungsdienst und unsere First-Responder-Einheit am Unfallort ein und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der Patient wurde anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert, in welcher er im Laufe des Tages leider verstarb.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei seiner Arbeit und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Hauptstraße musste ca. eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von der Feuerwehr Neubiberg waren 14 Einsatzkräfte unter Leitung des Kommandanten Hannes Degen 1,5 Stunden lang im Einsatz.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

Hinweis: In einer ersten Pressemitteilung gestern Mittag hatten wir nicht berichtet, dass Passanten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte Erste-Hilfe geleistet haben. Wir bedanken uns herzlich bei den couragierten Bürgern, die dem Verunfallten beherzt zu Hilfe geeilt sind.

Einen Bericht im Münchner Merkur gibt es hier:

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 26. November 2018 10:32