Schneechaos

Die anhaltenden Schneefälle der letzten Tage machten sich auch in Neubiberg deutlich bemerkbar.
In Zusammenarbeit mit dem Bauhof mussten mehrere Dächer im Gemeindegebiet geräumt werden, da die Schneelast auf ihnen zu groß wurde. Außerdem wurden die Schneelasten auf gefährdeten öffentlichen Gebäuden täglich gemessen, um eine zu hohe Belastung rechtzeitig zu erkennen und reagieren zu können.

Andere Gemeinden - besonders im südlichen Landkreis - hat das Schneechaos allerdings noch deutlich härter getroffen, als Neubiberg.
Deshalb war die Feuerwehr Neubiberg in den vergangenen Tagen auch an zahlreichen überörtlichen Einsatzstellen unter anderem in Höhenkirchen, Unterhaching und Sauerlach im Einsatz.

Einsatzstart 9. Januar 2019 12:00
Einsatzdauer 4 Tage