Bahnübergang Kaiserstraße, Verkehrsunfall mit S-Bahn

Vergangene Nacht kam es am Bahnübergang Kaiserstraße zu einem Unfall zwischen einer S-Bahn der Linie S 7 und einem PKW.

Die Fahrerin des PKWs befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine in ihrem Fahrzeug und hatte die geschlossenen Schranken des halbbeschrankten Bahnübergangs umfahren. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit der S 7. Sowohl die S-Bahn, als auch der PKW wurden hierbei erheblich beschädigt.

Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und verließ die Unfallstelle zunächst. Im weiteren Verlauf wurde sie von Einsatzkräften der Polizei aufgegriffen und zur medizinischen Versorgung an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Die S-Bahn war zunächst nicht mehr Fahrbereit. Wir betreuten den Zugführer und die unverletzten Fahrgäste und evakuierten die zehn Passagiere schließlich über Leitern. Außerdem sicherten wir die Unfallstelle am Bahnübergang ab.

Von der Feuerwehr Neubiberg waren 31 ehrenamtliche Einsatzkräfte unter der Leitung des Kommandanten Hannes Degen 2,5 Stunden lang im Einsatz. Außerdem am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Feuerwehr Ottobrunn, der Kreisbrandinspektion, des Rettungsdienstes, der Bundes- und Landespolizei, sowie der Deutschen Bahn.

Einsatzstart 25. November 2020 00:44