Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr

Unsere Einsatzkräfte blicken auf eine kurze Nacht zurück. Insgesamt wurden wir am gestrigen Abend zu vier Einsätzen alarmiert.

Zunächst löste um 22:06 Uhr die Brandmeldeanlage von einem Altenheim in Ottobrunn raus. Dieser Einsatz stellte sich als Fehlalarm heraus.

Direkt im Anschluss wurden wir zu einem Sturmeinsatz in die äußere Hauptstraße alarmiert. Ein Baum war auf einen geparkten VW Bus gestürzt und blockierte außerdem den Fuß- und Radweg. Bei den beiden Einsätzen waren insgesamt 28 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Leon Bogner im Einsatz.

Um 23:34 Uhr wurde unser First-Responder zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Zudem war ein in psychosozialer Notfallversorgung ausgebildeter Kamerad unserer Feuerwehr bis 02:30 Uhr überörtlich im Einsatz um Einsatzkräfte nach einem belastenden Einsatz zu betreuen.

Einsatzstart 27. Februar 2020 22:06