Unwettereinsätze durch Sturmtief "Sabine"

10.02.2020, Neubiberg, Unwettereinsätze

Das Sturmtief "Sabine" hat unsere Einsatzkräfte heute von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf Trapp gehalten. Insgesamt rückten wir zu fünf unwetterbedingten Einsätzen aus.

Bäume drohten auf Gebäude oder Straßen zu stürzen. So fiel in der Kyffhäuserstraße ein Baum auf einen im Halteverbot abgestellten Lieferwagen und das Dach eines Caports in der Hohenbrunnerstraße wurde erheblich beschädigt und drohte wegzufliegen.

...

12 Einsatzkräfte waren sieben Stunden lang unter der Leitung der stellvertretenden Kommandanten Florian Vollmann und Leon Bogner im Einsatz. Aktuell hat sich der Sturm etwas beruhigt. Heute Nacht ist aber weiterhin mit orkanartigen Böen zu rechnen.

Ihr erreicht die Feuerwehreinsatzzentrale rund um die Uhr unter der Notfallnummer 089-662023

Einsatzstart 10. Februar 2020 09:08