Prof.-Messerschmitt-Str., Verkehrsunfall

Heute am frühen morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Prof.-Messerschmitt-Str. alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte frontal mit einem Baum, überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen anschließend die Polizei und das hinzugezogene Abschleppunternehmen bei der Räumung der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von der Feuerwehr Neubiberg waren 14 ehrenamtliche Einsatzkräfte ca. 90 Minuten lang unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Florian Vollmann im Einsatz.

Nur wenige Stunden später wurde unser First-Responder erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Diesmal wurde ein Kind von einem PKW angefahren und dabei mittelschwer verletzt. Das First-Responder-Team übernahm zusammen mit dem Rettungsdienst die Erstversorgung des Patienten, bevor dieser zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Einsatzstart 14. November 2018 05:52