Ottobrunn, Finkenstr., Brand Gebäude

Gestern Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Ottobrunn in die Finkenstr. alarmiert. Durch einen Grill geriet hier zunächst ein Carport in Brand. Das Feuer drohte zudem auf zwei benachbarte Häuser überzugreifen. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Ottobrunn und Unterhaching gelang es unseren 15 Einsatzkräften ein weiteres Übergreifen der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen.
Parallel hierzu blieben 9 weitere Einsatzkräfte in unserem Gerätehaus auf Bereitschaft, um eine Gebietsabsicherung für die Gemeinden Ottobrunn und Neubiberg sicherzustellen. Glücklicherweise kam es während dem Brand jedoch nicht zu Paralleleinsätzen, die ein Eingreifen unserer Einsatzbereitschaft erforderlich gemacht hätten.

Siehe auch den Bericht im Münchner Merkur:

Einsatzstart 16. Juli 2019 13:45